Rohmilchexperte Prof. Dr. Ton Baars auf dem Völkleswaldhof

Prof. Ton Baars, Rohmilch-Experte und Wissenschaftler, war auf dem Völkleswaldhof in Oberrot zu Gast. Einem kleinen demeter-Betrieb mit einer Zulassung als Vorzugsmilchbetrieb. Das bedeutet, dass er seine hochwertige Milch naturbelassen abfüllen und in den Handel geben darf. Aufkleber warnen: “Vor Verzehr abkochen.” Gleichzeitig belegen Studien den Wert der Rohmilch. Über das schwierige Thema referierte Prof. Dr. Ton Baars bei Familie Frey auf dem Völkleswaldhof.

Wir verlinken an dieser Stelle zu dem Bericht aus der Südwestpresse vom 10.9.2016 von Brigitte Hoffmann und zur Ankündigung der Veranstaltung unter der Überschrift: “Prof. Dr. Ton Baars spricht am Sonntag auf dem Völkleswaldhof bei Oberrot über das Thema “Wertvolle Rohmilch – Milchprodukte und Ernährungswirkung”. Baars stellt die neuesten Ergebnisse aus der Forschung vor. Im Anschluss an den Vortrag wird eine Diskussion stattfinden.”